Faktura Software

Faktura Software für den combit Relationship Manager

CRM meets Faktura: Vollkommene Integration von Customer Relationship Management und Faktura.

Unsere Vision war es, den combit Relationship Manager und den combit factura manager (Warenwirtschaft) in einer Softwarelösung zu vereinen. Denn nach erfolgreichen 13 Jahren hat sich combit dazu entschlossen, keine neuen Versionen mehr für ihren factura manager zu entwickeln. Für alle Benutzer und Fans des factura manager haben wir mit unserer Lösung eine gute Nachricht! Wir haben es geschafft, ein neues Modul für den combit CRM zu erstellen, das viele Funktionalitäten des combit factura manager abdeckt. Unser Faktura-Modul (Faktura Software) für den combit Relationship Manager stellt eine professionelle Warenwirtschaftslösung für kleinere und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freischaffende dar. Es eignet sich zum Erstellen und Verwalten sämtlicher Belege wie Angebote, Aufträge, Rechnungen, Lieferscheine, zur Pflege von Artikelstammdaten und Mehrlagerverwaltung und vielem mehr.

Zusätzliche Produkt-Webseite: www.faktura-software.net

Enthaltene Funktionen

  • Artikelverwaltung, Belegverwaltung, Auftragsbearbeitung, Bestellwesen Mehrlagerverwaltung, Lieferantenverwaltung, Zahlungseingänge, Mahnwesen
  • Belegarten: Bestellung, Angebot, Auftrag, Rechnung, Lieferschein, Storno, Mahnung, Eingangsbelege. Hinzufügen eigener Belegarten möglich.
  • Stücklisten, Seriennummern-Verwaltung, MHD-Verwaltung
  • Vielfältige Such- und Selektionsarten
  • Mahnwesen
  • Statistiken, Reports
  • Dokumenten-/Belegablage
  • Umfassende Im- und Export-Formate, u.a. auch Datev
  • nahtlose Integration in bestehende cRM Solutions
  • Anbindung an Adress-, Kontakt-, Dokumenten,- und Kampagnenmanagement
  • Verwaltung von Belegvorlagen
  • Abo-Verwaltung
  • einfache Provisionsabrechnung
  • direkte Onlineshop-Anbindung

Modul-/Produktbeschreibung

Die cosmolink Faktura Software für den combit CRM ermöglicht die komplette  Abbildung der Warenwirtschaftsabläufe in einem System! Alle kunden- und auftragsbezogenen Daten können mit dem Faktura Modul zentral verwaltet werden.

Standard oder Maßanzug – cosmolink Fakrura Software meistert beides

Eine Stärke des Systems ist die Flexibilität. Ergänzen Sie das System mit individuellen Feldern und ändern Sie die Anordnung dieser Felder. Mit dem im combit CRM integrierten List & Label können Sie Ihre Belege, Artikel, Inventarlisten und auch Etiketten frei entwerfen und jederzeit abändern.

Abläufe und Routineaufgaben lassen sich durch Scripting und den integrierten Workflowdesigner optimieren und automatisieren. Vorhandene Standardschnittstellen ermöglichen die An- und Einbindung zusätzlicher Software.

Artikelstammdaten- und Lagerverwaltung

Bestimmen Sie selbst, welche Artikelstammdaten Sie erfassen möchten. Das cosmolink Factura Modul bietet dabei von Haus aus die folgenden zusätzlichen Eingaben:

  • vier verschiedene Sprachen
  • 10 Verkaufspreise, Margenkalkulator
  • Mengenrabatt und Preisstaffelung
  • Bilder und Barcodes
  • Zuordnung der Artikel zu Lieferanten/Händlern (CRM-Adressdaten), Mehrlagerfähigkeit, Bestandspflege, manuelles Ein- und Auslagern, Lagerberichte
  • Berücksichtigung verderblicher Waren (MHD)

Stücklistenverwaltung

Artikel können in Stücklisten angelegt werden. So kann zum Beispiel ein Komplett-PC aus mehreren Artikeln bestehen. Mit der cosmolink Fakrtura Software für den cRM lassen sich Stücklisten individuell und komfortabel erstellen, anpassen und kopieren.

Belege

Jeder Belegtyp besitzt seine eigene Nummernfolge – der jeweilige Anfangswert kann frei bestimmt werden. Mit einem Mausklick werden Belege wie z. B. ein Angebot kopiert oder Auftrag, Rechnung und Lieferschein erstellt. Definieren Sie Vorlagentexte für verschiedene Belegtypen, die Sie anschließend nach Belieben an Anfang oder Ende des Belegs platzieren können. Erweitern Sie die Texte nach Auswahl der Vorlage erneut nach Belieben – zum Beispiel, indem Sie eine persönliche Note in den Beleg einbringen.

Speichern Sie den Beleg mit einem Mausklick als .pdf Datei ab, wird dieser automatisch zu Beleg und Unternehmen / Kunden (Adressdaten des CRM) zugeordnet und im Dateisystem oder im Datenbank-System abgelegt. Versenden Sie den Beleg mit nur einem Mausklick per E-Mail an den Kunden – bei vorhandenem Kontaktmanagement inkl. automatischer Protokollierung.

Eingangsbelege

Mit der Erfassung von Eingangsbelegen vereinfachen Sie Ihre Buchhaltung und haben die Kosten stets im Blick. Erkennen Sie frühzeitig doppelte Eingangsrechnungen oder finden Sie in Sekundenschnelle eingescannte Belege, z. B. zur Garantieabwicklung. Sie möchten wissen, was der externe Vertrieb im aktuellen Monat an Prämien berechnet hat? In den Eingangsbelegen können Sie diese Infos komfortabel und übersichtlich filtern und anzeigen lassen.

Individuelle Gestaltung

Mit dem CRM können sie jegliche Belege, Etiketten und Listenausgaben frei gestalten und anpassen. Auch die Eingabemasken lassen sich schnell und einfach anpassen. Versehen Sie Ihre Belege mit Firmenlogo und Produktbildern oder lassen Sie Inventurlisten mit Barcodes drucken. Die cosmolink Faktura Software bietet bereits einige Vorlagen, die Sie auch als Basis für weitere Ausgaben verwenden können.

Diese Lösungen von cosmolink sind verfügbar für folgende Versionsstände:

Für weitere Informationen, eine Onlinepräsentation des cosmolink Factura Moduls oder Detailfragen können Sie uns gerne kontaktieren.