Dienstleistung & Software

Dienstleister und Softwareentwickler müssen eine Vielzahl an Kunden in ganz unterschiedlichen Projektstadien betreuen. Information und Kommunikation sind dabei die zwei wichtigsten Aspekte. Mit einem maßgeschneiderten CRM können Sie nicht nur mehr Neukunden gewinnen, sondern Bestandskunden auch langfristig binden.

Einer der wichtigsten Aspekte für langfristig profitable Stammkunden ist eine reibungslose Kommunikation. Genau das ist die Paradedisziplin des combit Relationship Managers, der den Vertrieb bei der Kundenakquise und den Support bei der Kundenbetreuung unterstützt. Damit letzteres bestmöglich gelingt, haben wir verschiedene Schnittstellen zu Ticketsystemen, Helpdesks und Bugtrackern geschaffen. Durch die Integration des Supports erreichen Sie nicht nur eine höhere Kundenzufriedenheit, sondern fördern auch neue Innovationen durch das gezielte Erfassen von Optimierungspotenzialen.

Mehr Umsatz durch gezielte Kundenansprache

Wer die Bedürfnisse und Probleme seiner Kunden kennt, weil diese systematisch erfasst werden, der kann ihnen maßgeschneiderte Cross-Selling- und Up-Selling-Angebote unterbreiten. Überhaupt ist gezieltes Marketing eine der Stärken des Customer Relationship Managements und sorgt langfristig für steigende Umsätze.

Mit der cosmolink Business Solution können Sie allerdings noch weitaus mehr steuern und verwalten als die Kundenkommunikation und Ihre Vertriebsaktivitäten. Die Solution macht aus Ihrem CRM ein vollwertiges ERP-System, das sämtliche kaufmännischen Prozesse unterstützt. Ein wesentlicher Fokus liegt dabei auf der Automatisierung und Digitalisierung von alltäglichen Geschäftsprozessen, um Ihnen mehr Zeit für den lukrativen Kundenservice zur Verfügung zu stellen.

CRM-Software für Consultants, Entwickler und das Backoffice

Vom Angebot bis hin zur Rechnung können mit der Business Solution sämtliche Belege erstellt und verwaltet werden. Das umfasst auch den Einkauf und das Personalwesen. Selbst Verträge, Datenschutzdokumente und Pflichtenhefte können hinterlegt werden. Die Software richtet sich somit sowohl an die Consultants, als auch ans Backoffice. Durch die intuitive und anpassbare Oberfläche im gewohnten Windows-Design, findet sich jeder Mitarbeiter schnell zurecht und kann bei Bedarf und Berechtigung auch Informationen aus anderen Abteilungen einsehen um die Kunden ideal zu betreuen.

Die zeitbasierte Abrechnung von Dienstleistungen wie der Beratung, Programmierung oder dem Support wird durch unser Zusatzmodul TimeTracker besonders einfach. Die Zeiterfassung für den combit CRM ermöglicht nicht nur eine besonders einfache und transparente Dokumentation der Arbeitszeit, sondern auch eine direkte Verknüpfung mit den betroffenen Kunden im CRM.

Kundengewinnung und Kundenbindung

Wer seine Kunden in den Mittelpunkt stellt, gewinnt nicht nur mehr Neukunden, sondern macht diese auch zu langfristig profitablen Stammkunden.

Zentralisierung

Alle Kundendaten in einem zentralen System ermöglichen allen Abteilungen und Mitarbeitern eine optimale Kundenansprache und -betreuung.

Automatisierung

Die Automation von alltäglichen und wiederkehrenden Aufgaben führt zu mehr Produktivität und sinkenden Kosten.

Digitalisierung

Digitale Kundenakten ermöglichen einen schnellen Zugriff – auch von unterwegs – sowie eine sichere und datenschutzkonforme Archivierung.

Kostenlose Demoversion

Machen Sie sich doch einfach selbst ein Bild davon, wie unsere Software Ihren Unternehmenserfolg positiv beeinflusst. Gern stellen wir Ihnen sowohl von der cosmolink Business Solutionen, als auch von unseren Speziallösungen eine kostenlose Demoversion zur Verfügung. Überzeugen Sie sich selbst!

Live-Produktvorführung

Gern präsentieren wir Ihnen unsere Software in einer Live-Produktvorführung. Dabei gehen wir auf Ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse ein, zeigen Lösungsansätze und Verbesserungspotenziale auf und beantworten all Ihre Frage. Kostenlos und unverbindlich!

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