Das Verlagswesen sieht sich mit zunehmend größeren Herausforderungen konfrontiert, was den Absatz betrifft. Um Printprodukte weiterhin rentabel produzieren und verkaufen zu können, bedarf es straffer organisationaler Strukturen sowie gezielter Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Vor allem aber müssen Medien- und Verlagshäuser ihre Zielgruppe genau kennen.
Auf Basis von combit CRM bietet cosmolink Consulting eine intelligente Branchenlösung für Verlage, die auch mit großen Datenmengen problemlos klarkommt. Für Zeitungs- und Zeitschriftenverlage besonders interessant ist die umfangreiche Aboverwaltung, mit der unter anderem Laufzeiten und (automatische) Laufzeitverlängerungen verwaltet werden können. Auch die Festlegung von Laufzeitpreisen ist möglich und die wiederkehrende Rechnungsstellung kann weitgehend automatisiert werden.
Abo- und Anzeigenkunden gezielt ansprechen
Neben der Gewinnung von Abonnenten kann auch der Anzeigenvertrieb über das combit CRM gesteuert werden. Durch die Bündelung von Abos und Anzeigen in nur einem System, erhalten Sie eine vollumfängliche Marktübersicht und können Verkaufspotenziale schnell erkennen. Neben zielgerichteten Marketingaktionen ist auch die Integration des Onlinegeschäfts möglich.
Mit der cosmolink Business Solution können Verlage zudem den Einkauf und die Produktion von Druckerzeugnissen sowie die Lagerhaltung und den Versand steuern. Die Event- und Seminarverwaltung unterstützt bei der Organisation von Lesungen und anderen Veranstaltungen. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit Autoren und Urheberrechte über das CRM zu verwalten.
Success Story
Organisation | Vereinigte Fachverlage |
Branche | Fachzeitschriften |
Standort | Mainz |
Internet | www.vereinigte-fachverlage.info |
Herausforderung | Eine Software, die flexible Anpassungen ermöglicht, mit selbstständig anpassbarer und benutzerfreundlicher Oberfläche sowie Verbesserung der Organisation und Automatisierung der Abläufe |
Lösung | combit CRM inkl. individueller Erweiterungen |
Erfolg | Beschleunigte Prozesse durch Automatisierungen sowie Verbesserung der Datenqualität durch transparente Darstellung der Kundenbeziehungen |