Mit unserer Branchenlösung unterstützen wir Systemhäuser insbesondere bei der Abrechnung ihrer Dienstleistungen. Durch die Kombination des combit CRM mit unserem TimeTracker können Sie sowohl Time and Material als auch Arbeitnehmerüberlassungen und Pauschalverträge dokumentieren und berechnen.
Zudem stehen Ihnen diverse Auswertungsmöglichkeiten für das Controlling zur Verfügung, mit denen Sie beispielsweise die Arbeitsauslastung und die Produktivität analysieren können. Auf diese Weise lässt sich ganz einfach ermitteln, welche Umsätze Consultants erwirtschaften müssen, um rentabel zu arbeiten.
Kunden und Projekte zentral erfassen und verwalten
Durch den Einsatz eines auf Ihre Bedürfnisse angepassten CRM sind Sie dank zentraler Datenhaltung stets auf dem aktuellsten Informationsstand, was beispielsweise den Vertriebsprozess oder den Projektstatus anbelangt. Sämtliche Kundenprobleme und Kundenanfragen können dokumentiert werden, um einen besseren Kundenservice zu bieten und die Optimierung der eigenen Produkte und Leistungen stetig voranzutreiben.
Mithilfe der cosmolink Business Solution können Sie nicht nur Ihre Kundenbeziehungen pflegen, sondern auch die gesamte kaufmännische Verwaltung steuern. Begonnen bei der Angebotserstellung über das Vertragsmanagement bis hin zur Rechnungsstellung. Mit der Seminarverwaltung können Sie zudem Ihre Schulungen und Workshops organisieren. Selbstverständlich ist es möglich ein Ticketsystem, einen Bugtracker oder andere Dienste mit API-Schnittstelle anzubinden.